Zum gesunden Leben

Wissen über gesunde Ernährung findet man überall im Netz und das sogar kostenlos. Damit möchte ich nicht konkurrieren.

Außerdem mangelt es oft nicht am Wissen über gesunde Ernährung, sondern es kommt nicht zur Umsetzung von Empfehlungen.

Genau hier ist MEIN Ansatz. Ich möchte, dass Du Empfehlungen auch tatsächlich umsetzt und ich möchte nicht, dass die Ausarbeitungen in der Schublade landen.

 

Mein qualifiziertes Ernährungscoaching betrachtet stets den essenden Menschen, seinen Alltag und seine soziale Situation im Gesamtkontext.

Die Philosophie stellt also den Menschen und seine Lebensgestaltung in den Mittelpunkt.

Lebensmittel sind, wie der Name schon sagt, Mittel zum Leben. Wer sein Leben wertschätzt, beginnt ganz von selbst damit, seinen Körper mit wertvollen Lebensmitteln zu versorgen.

Deswegen dreht sich meine Beratung mit naturheilkundlichem Ansatz nicht um kluge Ratschläge, sondern um individuelle Strategien, die Dich unterstützen, Deine persönliche Definition vom guten Leben zu verwirklichen.

HINWEIS: Ich erstelle keine Diagnosen und mache keine Heilversprechen. Meine ganzheitliche Fachberatung im Bereich Gesundheit und Ernährung ersetzt nicht den Gang zum Arzt und es ersetzt auch keine Therapie. Begleitend zur Therapie unterstütze ich jedoch gerne nach vorheriger Rücksprache mit dem behandelnden Arzt oder Heilpraktiker.

 

Mein Angebot richtet sich an Gesundheitsinteressierte und dient der Vorbeugung von Krankheiten und Beschwerden. Ich möchte zu mehr Gesundheit motivieren.

Meine Beratungskosten werden von gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen, daher bin ich auch nicht an Vorgaben gebunden und kann unabhängig beraten.

Die Ernährungs- und Gesundheitsberatung sollte offen gestaltet werden mit der Einbringung der Naturheilkunde. Das ist fortschrittlich und individuell, denn auch jeder Mensch ist individuell.

Ich schliesse keine Ernährungsformen aus, sondern Vor-und Nachteile der jeweiligen Ernährungsweise werden erläutert. Ich beziehe viele Komponenten in meine Beratung mit ein, die über das übliche Maß der Standard-Ernährungsberatung hinaus gehen.

Die ganzheitlichen Ansätze in meiner Beratung bedeuten nicht nur die Betrachtung der Ernährung, sondern auch die Betrachtung von Körper, Geist, Seele und Lebenssituation im Ganzen.

Denn Gesundheit bedeutet einen Zustand kompletter Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.