Wie finden die Termine statt?


Alle Termine können so gestaltet werden, wie sie für Dich am besten geeignet sind. Bei Dir zu Hause, bei mir vor Ort, per Videotelefonie oder in einem abgestimmten Mix.

 

Spezialgebiet Darmgesundheit

Mein persönliches Steckenpferd ist unser Mikrobiom, umgangssprachlich auch Darmflora genannt.

Hierbei handelt es sich um Millionen von nützlichen Bakterien, die unser Immunsystem trainieren und stärken, die Produktion von Hormonen entscheidend unterstützen und sogar unser Gehirn, unsere Emotionen und wichtige Nervenbotenstoffe beeinflussen.

Im Frühjahr 2021 habe ich mich am Institut Allergosan in Österreich bereichernd fortgebildet zur diplomierten Fachberaterin für Darmgesundheit.

Der Darm ist die Wurzel der „Pflanze“ Mensch und fast 80% unseres Immunsytems ist dort ansässig.

Das einzige, was Du in Deinem Darm spüren solltest sind die sprichwörtlichen Schmetterlinge wenn es Dir besonders gut geht.

Ich finde es erschreckend, dass selbst schon bei Babys und Kindern immer häufiger Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen auftreten. Gerne informiere ich über babygerechte Beikost, Vorbeugung von Nahrungsmittelallergien und dem Aufbau einer gesunden Darmflora bei Babys und Kindern (selbstverständlich auch bei Jugendlichen sowie Erwachsenen). 

 

Es gibt viele negative Einflüsse auf unsere Darmflora und Einiges davon ist uns gar nicht bewusst und wiederum anderen Einflüssen können wir kaum aus dem Weg gehen (Antibiotika, Stress, Pille /Hormone, Chlor, Schwermetalle, Parasiten, Schimmelpilzgifte, Fluorid, Zucker, Fett, Lektine, Phytine, Gluten, Übersäuerung, Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Pestizide, Elektrosmog, Medikamente, u.v.m.)

Hippokrates sagte schon damals : „ Der Darm ist der Sitz der Gesundheit“

Heute kommt hinzu: Stress ist die grösste Gesundheitsgefahr des 21.ten Jahrhunderts.

Die guten Mikroorganismen in unserem Darm reagieren maximal empfindlich auf Stress. Sie besiedeln unseren Darm freiwillig und verlassen ihn auch freiwillig wieder, wenn das Millieu und das Futter für sie dort nicht stimmt. Stress verändert das Millieu im Darm so sehr, dass die Guten sich nicht mehr wohl fühlen und verschwinden. Das hat viele negative Folgen, auch bei der Entstehung von den diversen „Zivilisationskrankheiten“ der heutigen Zeit.

(Es gibt aussagekräftige Studien, die belegen, dass Morbus Crohn, colitis ulcerosa, Neurodermitis, multiple Sklerose, Alzheimer und vieles mehr eine Mitursache im Darm haben.)

„Die Mikrobe ist nichts, das Millieu ist alles“ sagte in frühen Zeiten schon Bechamp.

Jeder kann das Millieu seines Körpers in jedem Augenblick selbst beeinflussen. Jeder ist folglich selbst verantwortlich für seine Krankheiten oder für seine Gesundheit.

Unser Darm ist die größte Kontaktzone zur Außenwelt und dort werden sämtliche Stoffe über die Darmschleimhaut in den Blutkreislauf aufgenommen.

Also: Je gesünder Deine Darmflora ist, umso stärker ist Deine Abwehrkraft, umso weniger Allergien hast Du, umso besser bist Du geschützt und umso weniger kommt es zum Übergewicht.

Eine gute und effektive Darmsanierung hilft z.B. bei Verdauungsbeschwerden jeglicher Art, Mundgeruch, Pilzinfektionen, Gelenkbeschwerden, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, häufigen Infekten, Augenringe, unreiner Haut, Hauterkrankungen, Haarausfall, schlaffem Bindegewebe und gibt Dir wieder mehr Energie.

Fühlst Du Dich angesprochen oder findest Dich gerade irgendwo wieder?

Da es viele verschiedene Anwendungen und Präparate diesbezüglich gibt (intensive oder schonende Darmsanierung, mit oder ohne Entgiftungsunterstützung, zusätzliche/begleitende oder unterstützende Massnahmen bei diversen Vorerkrankungen, während einer Antibiotikatherapie, u.s.w.) ist es auch hier sinnvoll, ein kurzes kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren ….

damit wir wissen, wohin die Reise geht.

Für eine 60 minütige Beratung berechne ich 79,00 Euro.

 

Individuelle Beratung

Hierbei werden wichtige, spezielle Fragen zu Deinem konkreten Anliegen geklärt.


Für eine individuelle Gesundheitsberatung von 60 Minuten berechne ich 79,00 Euro.


(Du möchtest z.B. Informationen über ein ganz spezielles Gebiet wie Entgiftung, Leberfunktion verbessern, Säure-Basen-Haushalt, Diät bei Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten /Laktose/Fructose/Histamin/Gluten, Ernährung in der Schwangerschaft/ Stillzeit, Ernährungsumstellung z.B. auf basisch, vegetarisch etc., Nahrungsergänzungsmittel, mehr Vitalität, Unterstützung des Körpers bei einer Hormonumstellung/Wechseljahre, Selbstheilungskräfte aktivieren,  u.s.w.)
Ich unterstütze und informiere Dich hierzu gerne in einem individuellen Beratungsgespräch.


Auch hierzu bitte ich Dich, mich zu einem kostenlosen und unverbindlichem Erstgespräch von 10-15 Minuten zu kontaktieren.

IMG_20200909_213105.jpg
 

Begleitendes Coaching-Paket über 8 Wochen

Die Inhalte sind stets individuell abgestimmt auf den Einzelnen, weil jeder seine eigene Geschichte mitbringt und andere Ziele verfolgt. 

Du bestimmst also, welche Themen berücksichtigt werden sollen und wo die Reise hingehen soll.

 

1. Ausführliche Gesundheitsanalyse

Im ersten Gespräch schauen wir uns Deine Ernährungsgewohnheiten, eventuelle körperliche Beschwerden und Lebensgewohnheiten genau an. 

Wir besprechen, was Du verändert möchtest und definieren Dein Zielbild (60 Minuten / gemeinsame Bearbeitung eines vielschichtigen Fragebogens).  Ich komme auch gerne zu Dir.

 

2. Nach einer ausführlichen Analyse arbeite ich für Dich und Deine Bedürfnisse individuell abgestimmte Empfehlungen und Tools aus. Diese erläutere ich Dir in einem weiteren gemeinsamen Gespräch von ca. 90 Minuten, so dass keine Fragen mehr offen bleiben.

Du erhälst ein persönliches Nachschlagewerk mit praktischen Umsetzungstipps für Deine gesunde Zukunft.

Eine auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Rezeptesammlung ist bei Bedarf anbei.

Ich begleite Dich in einem Zeitraum von 8 Wochen. In dieser persönlichen Begleitung sprechen wir uns in regelmässigen Abständen via Telefon, WhatsApp, Telegramm oder per Email, je nach Wunsch (Zoom ist in Arbeit).

Wir besprechen, wie es Dir geht und wo weiterer Behandlungsbedarf besteht. Du erhältst von mir immer wieder neue Impulse zur Unterstützung für effektive neue Routinen in Deinem Alltag.

 

3. Abschlussgespräch

Nach den 8 Wochen schauen wir uns an, was sich verändert hat, feiern Deine Erfolge und besprechen Deine weiteren Ziele. 

Schreibe mir Dein konkretes Anliegen gerne über den Kontakt-Button und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Ich biete dieses Beratungspaket zum Festpreis von 349€ an. 

Zeit und Aufmerksamkeit für Dich und Deine Themen ist für mich essentiell in meiner Arbeit zusammen mit Dir.